There was a problem loading the comments.

Serienbriefe mit alter Excel-Datenquelle (.xls) erstellen

Support Portal  »  Knowledgebase  »  Viewing Article

  Print
  1. In den Word-Optionen unter Erweitert "Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen" aktivieren
    • Eventuell muss Word und Excel als Administrator gestartet werden, da sonst die Einstellung "Zugriffsschutzeinstellung" nicht angezeigt wird
  2. Datenquelle verknüpfen
    • Sendungen -> Empfänger auswählen -> Vorhandene Liste verwenden..
    • Dann im Dialog die Excel Datei auswählen, die als Datenquelle verwendet werden soll
    • Hier gibt es auch eine Anleitung dazu

    • Nachdem die entsprechende Excel Datei ausgewählt wurde muss folgende Variante ausgewählt werden
  3. Falls dieser Fehler angezeigt wird, muss in der Datenquell-Datei bei den Feldern welches ein Datum enthält, das Format auf "Text" geändert werden. Siehe hier.
  4. Jetzt nur noch das Word-Dokument abspeichern. Beim nächsten öffnen sollte nun ein Dialog erscheinen, welches fragt ob die Daten aus der Datenqulle geladen werden sollen.

Share via
Did you find this article useful?  

Related Articles

© ICA-NET