Es gab ein Problem beim Laden der Kommentare.

10.04.2018 - Teilweiser Ausfall Managed Exchange [behoben]

HelpDesk  »  Mitteilungen  »  Viewing Article

  Drucken
Aufgrund einer schwerwiegenden Störung im Rechenzentrum unseres Vordienstleisters kann es derzeit zu Probleme bei der Erreichbarkeit des Managed Exchange Dienstes kommen.

Update 21:50 Uhr: Es handelt sich um einen komplett Ausfall der Stromversorgung in einem Rechenzentrumsgebäude. Der Betreiber des Rechenzentrums arbeitet derzeit an der Behebung des Fehlers.

Update 22:50 Uhr: Die Störungsbeseitigung seitens des Rechenzentrumsbetreibers dauert leider immer noch an.

Update 23:50 Uhr: Die Situation ist aktuell noch unverändert. Die Fehlerbehebung ist im Gange.

Update 00:50 Uhr: Leider ist die Wiederherstellung noch immer im Gange.

Update 02:30 Uhr: Die Stromversorgung wurde aktuell zu einem kleinen Teil wiederhergestellt, allerdings sind wichtige Teile der Infrastruktur weiterhin offline. Alle Dienste sind daher aktuell noch gestört.

Update 04:24 Uhr: Während der Wiederanlaufphase kam es zu einem erneuten Komplettausfall der Stromversorgung.

Update 06:30 Uhr: Die Stomversorgung ist wiederhergestellt. Wir beginnen nun unsere Systeme wieder in Betrieb zu nehmen und zu testen.

Update 08:30 Uhr: Unsere Techniker sind weiter mit Hochdruck daran, die Nachwehen des nächtlichen Stromausfalls zu beseitigen. Derzeit gibt es noch Einschränkungen im Bereich der CloudServer VMs und einige Hosted Exchange Mailboxen sind derzeit noch offline.

Update 09:00 Uhr: Aktuell bestehen leider weiterhin Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Hosted Exchange 2016 Postfächer sowie CloudServer. Viele Postfächer sind jedoch bereits wieder erreichbar. Unsere Technik arbeitet mit voller Stärke daran, die Dienste wieder vollständig herzustellen.

Update 10:30 Uhr: Aktuell konnten bereits weitere große Teile wieder online gebracht werden.
Die weitere Störungsbehebung dauert derzeit noch an.

Update 12:00 Uhr: Unsere Technik ist weiterhin mit der Prüfung aller Systeme und der Fehlerbehebung beschäftigt. Aktuell kommt es daher ganz vereinzelt möglicherweise noch zu kleinen Beeinträchtigungen. Alle Services sind jedoch nahezu vollständig wiederhergestellt. Verzögerte Nachrichten werden nun nach und nach zugestellt.

Update 14:08 Uhr: Die Störung wurde vollständig behoben. Alle Dienste stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Teilen über
Did you find this article useful?  

Related Articles

Kategorien

Stichwörter

© ICA-NET