Es gab ein Problem beim Laden der Kommentare.

11.04.2018 - Stellungsnahme Ausfall Managed Exchange

HelpDesk  »  Mitteilungen  »  Viewing Article

  Drucken
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kam es am Abend des 10.04.2018 zu einem massiven Stromausfall in einem Rechenzentrum, das unser Vordienstleister für seine Dienste nutzt. Von diesem Ausfall waren neben unseren Managed Exchange Diensten auch große Webseiten sowie der weltweit größte Internet-Knotenpunkt, DE-CIX, betroffen. Wie Sie der Presse entnehmen können, hatte dies teils massive Auswirkungen auf das deutsche Internet:


Auf dem Rechenzentrumscampus der Firma Interxion nutzt unser Vordienstleister zwei Rechenzentren, wovon eines von dem Ausfall betroffen war. Aus diesem Grund waren u.a. Exchange-, SharePoint-, Webhosting-, CloudServer- und Colocation-Dienste betroffen. Die Stärke Ihrer Dienste-Beeinträchtigung hing davon ab, wie viele Dienste und Server aus dem betroffenen Rechenzentrum bereitgestellt werden.

Es handelt sich bzgl. der Managed Exchange Plattform um den ersten Ausfall seit der Aufnahme in unser Produktportfolio im Dezember/2015. Aufgrund der großen Reichweite der Störung zeigt sich leider, dass selbst hochprofessionelle Systeme welche mit viel Aufwand, Wissen und Wartung betrieben werden, von Störungen und Ausfällen betroffen sein können. Uns ist bewusst welches Vertrauen Sie in uns setzen und welche Auswirkungen mögliche Störungen auf Ihr Geschäft haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Teilen über
Did you find this article useful?  

Related Articles

Kategorien

Stichwörter

© ICA-NET