In der SUM sollte eine Organisatorische Einheit existieren, in welcher alle UTMs zusammengefasst werden. Innerhalb der Einheit können die UTMs jederzeit hinzugefügt oder entfernt werden. Über die Auswahl "Organizational Unit" (rechts oben) ist es möglich die Filterung der anzuzeigenden Objekte vorzunehmen.
Im Kontext "Configuration" ist es nun problemlos möglich zentrale Einstellungen (analog der bekannten Kategorien) vorzunehmen:
Das Feld unter den Definitionen zeigt an, ob die Richtlinie korrekt übertragen und aktualisiert wird. Änderungen werden automatisch synchronisiert, aber das Deployment einer neuen Regel muss initiel angestoßen werden. Dazu muss nach Abschluss der Richtlinie auf den Button "Deploy" gedrückt und die Ziele ausgewählt werden.
Der Assistent ist selbsterklärend, nach Auswahl der Ziele muss lediglich auf "Weiter" geklickt werden. Die Regel wird ausgerollt, am Endgerät wird die Regel im entsprechend Kontext als "nur lesend" angezeigt.
Das Zielsystem kann somit keine Änderungen mehr vornehmen.